Neuvorstellung

Neu: bq Hephestos - der bq Prusa i3 Nachfolger

10 Nov, 2016

Ab Ende November 2016 ist der neue bq Hephestos bei comprise erhältlich. Der Nachfolger des bq Prusa i3 bietet einige Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, z.B. neue Elektronik und eine leichtere Kalibrierung. Des Weiteren punktet er erneut mit einer sehr einfachen Montage, sehr guter Druckqualität (60 Mikrometer) und das zu einem hervorragenden Preis.

Der Hephestos ist eine Weiterentwicklung des Prusa i3, dem populärsten 3D-Drucker der RepRap Gemeinschaft. Er bietet deutliche Verbesserungen und besteht aus einem DIY(Do it yourself)-Montageset, das noch einfacher und intuitiver ist. Mit dem Hephestos kannst du alle deine Projekte zum Leben erwecken: Designs, Prototypen, Figuren, Zubehör, Modelle usw. Die Grenzen setzt deine Vorstellungskraft!

Weiterentwicklungen des Hephestos, u.a.:

  • neue Elektronik - verbessert die Wärmeabfuhr und optimiert die Steuerung der Motoren
  • Kabelführungsketten, die geöffnet werden können
  • Rändelknöpfe zum einfacheren Nivellieren der Druckplatte
  • Zahnriemenscheiben mit Lager, die von höherer Qualität sind und die Montagezeit verkürzen

Jetzt vorbestellen: Hier geht es zur Produktseite  

bq hephestos Nachfolgemodell Neuvorstellung Prusa i3 Weiterentwicklung